ads

Fünf wichtige Dinge, um am Oktoberfest richtig gekleidet zu sein: Dirndl

dirndl
 
 
5°
Dirndl

Das Outfit sollte immer Oktoberfest resistent sein, das bedeutet das einige Sachen zu beachten sind, damit man das Dirndl auch ein zweites Mal angezogen werden kann. Bei der Stoffwahl sollte man ein Baumwollstoff auswählen, das ganz einfach nach einem Besuch auf den Wiesn, in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Für die Länge gibt es eine alte Faustregel: "Der Saum gehört einen Maßkrug-breit über dem Boden", natürlich kann das Dirndl auch kürzer sein. Zum traditionellen Dirndl gehört eine weiße Bluse, aber beachten Sie, dass der Ausschnitt nicht zu tief sitzt. Jetzt fehlt nur noch die Jacke, perfekt ist ein bayrischer Janker.
 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...